Das bin ich

Die Kreativität und ihr Ausdruck sind schon lange Teil meines Lebens. Ich habe vom Zeichnen übers Nähen bis hin zum Fotografieren wirklich viel ausprobiert und immer mal wieder etwas Neues gefunden, das mir Spaß macht.

Im Jahr 2018 hat sich bei mir dann innerlich ein Schalter umgelegt. Ich entdeckte eine Malmethode, die meine innere Künstlerin aus ihrem Dornröschenschlaf wachgeküsst hat. Plötzlich hat meine Kreativität ein Ventil und die Ideen sprudeln nur so aufs Papier. Hauptsächlich male und zeichne ich mit Aquarellfarben, Finelinern und Buntstiften, aber ich habe inzwischen auch den Mut gefunden, mich mit dem Pinsel und Acrylfarben an Leinwände zu wagen. 

Das Malen macht mir so viel Spaß, bringt mir viel Ausgleich zum Alltag und schenkt mir eine Ruheoase, in der ich entspannen und mich wieder aufladen kann.

Inzwischen ist aus diesem schönen Hobby so viel mehr geworden und ich gestalte Postkarten (hier), Kalender und andere Produkte, mit denen ich den Betrachter*innen gern ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte.

2021 erscheint das erste Buch mit meinen Illustrationen im Grüner Sinn Verlag.

“Wie Michel zum Weltretter wird” ist ein fröhliches Buch mit einem wichtigen Thema und ich bin sehr dankbar, dass ich der Geschichte mit meinen Bildern Leben einhauchen darf.

Hier kannst Du das Buch bestellen