fbpx

Das bin ich

Die Kreativität und ihr Ausdruck sind schon lange Teil meines Lebens. Ich habe vom Zeichnen übers Nähen bis hin zum Fotografieren wirklich viel ausprobiert und immer mal wieder etwas Neues gefunden, das mir Spaß macht.

Im Jahr 2018 hat sich bei mir dann innerlich ein Schalter umgelegt. Ich entdeckte eine Malmethode, die meine innere Künstlerin aus ihrem Dornröschenschlaf wachgeküsst hat. Plötzlich hat meine Kreativität ein Ventil und die Ideen sprudeln nur so aufs Papier. Hauptsächlich male und zeichne ich mit Aquarellfarben, Finelinern und Buntstiften, aber ich habe inzwischen auch den Mut gefunden, mich mit dem Pinsel und Acrylfarben an Leinwände zu wagen. Dabei habe ich festgestellt, dass mir das intuitive, abstrakte Malen sehr liegt. Künstlerinnen wie Flora Bowley, Susan Nethercote und nicht zuletzt Clarissa Hagenmeyer inspirieren mich dabei sehr.

Das Malen macht mir so viel Spaß, bringt mir viel Ausgleich zum Alltag und schenkt mir eine Ruheoase, in der ich entspannen und mich wieder aufladen kann.

Inzwischen ist aus diesem schönen Hobby so viel mehr geworden und ich gestalte Postkarten (hier), Shirts und noch andere Produkte (hier), mit denen ich den Betrachter*innen gern ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte.

Seit 2019 bin ich stolze Lizenznehmerin von „Happy Painting!“ by Clarissa Hagenmeyer® und freue mich, nun auch anderen Menschen in meinen Workshops zu zeigen, dass man mit ganz viel Leichtigkeit malen und wunderschöne Bilder erschaffen kann. Denn jeder Mensch kann malen, das ist meine feste Überzeugung.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen und zusammen die Welt ein wenig bunter machen.