Wie Michel zum Weltretter wird

“Wie Michel zum Weltretter wird” ist das Buch für kleine und große Weltretter*innen.

Die Lesenden begleiten Michel bei seinen Erlebnissen mit den Großeltern und lernen ganz nebenbei auf humorvolle Art eine ganze Menge über die Herausforderungen der heutigen Zeit und was jede einzelne Person tun kann, um den Alltag ressourcenschonender, nachhaltiger und ethischer zu gestalten.

Die Geschichte möchte zum Nachdenken und Nachahmen anregen, daher befinden sich am Ende des Buches Tipps und Infos für Eltern, Großeltern und Erzieher*innen und leckere Familienrezepte. 

Zusammen mit der Autorin Jana Hilger (www.vertrauensfabrik.de) ist es gelungen den Druck über ein Crowdfunding vorzufinanzieren. Im Juli 2021 wurde das Buch im GrünerSinn-Verlag mit einer Auflage von 1500 Stück veröffentlicht.

Beziehen kann man “Wie Michel zum Weltretter wird” über jede beliebige Buchhandlung (ISBN 978-3946625216) oder direkt beim Verlag (www.weltretter-michel.de).

Es war mir eine große Freude, dieser Geschichte mit meinen Illustrationen Leben einzuhauchen 🙂